ueber AVM als unabhängiger Versicherungsmakler

avercon Versicherungsmakler – was steckt dahinter?

IMG_20200411_092811

Hallo,

mein Name ist Uwe Koch und ich bin der Inhaber & Gründer von avercon Versicherungsmakler „Clever sparen mit Konzept“.

avercon Versicherungsmakler „Clever sparen mit Konzept“. avercon ® ist als Marke beim Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) registriert und steht für „Clever sparen mit Konzept“!

Aufklärung ist unser oberstes Gebot, was sich auch in unseren Aktivitäten in der Online-Beratung widerspiegelt.

Meine Story – meine Werte

Drehen wir die Zeit mal ein wenig zurück. Wie hat eigentlich alles angefangen?

Nach meinem Bundeswehr zeit 1999 habe ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann begonnen und 2001 abgeschlossen. Hier kam ich quasi das erste mal mit der Versicherungsbranche in Kontakt und konnte extrem viel über den „Versicherungsdschungel“ lernen.

Problem der Abhängigkeit von einem Versicherer

Allerdings gab es ein großes Problem. Ich war in den Versicherungen, die ich dann schon in meiner Ausbildungszeit anbieten konnte, sehr stark eingeschränkt: nämlich eben auf die Versicherungsprodukte die das Versicherungsunternehmen für das ich arbeitete anbot. Und diese haben leider nicht immer auf den Bedarf des Kunden gepasst. Damit hatte ich ein extrem großes (auch moralisches) Problem.

Fachwirt und Studium der Betriebswirtschaft

Genauer gesagt Bürofachwirt im Personal- und Rechnungswesen und anschl. Studium der Betriebswirtschaft. In meinem Studium konnte ich dann sehr viel über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge aber auch rechtliche Aspekte im Wirtschafts- oder auch Privatleben lernen. Eine super Ergänzung zu meinem vorher erlangten Versicherungswissen.

Während meines Studiums habe ich immer gearbeitet. Was mir aber alles andere als geschadet hat. Ich hab als Bezirksdirektor bei einem großen Versicherungskonzern gearbeitet, u.a. als Bezirksdirektor einer großen Bausparkasse.

Unternehmertum als große Chance

Durch die verschiedenen Blickwinkel und das „angestellte“ Arbeiten in Unternehmen wurde mir aber eine Sache immer klarer: Ich MUSS später mal selbstständiger Unternehmer werden!

Ich liebe es einfach, kreativ zu sein, über den Tellerrand hinaus zu blicken und Dinge anders anzugehen, als es vielleicht früher gemacht wurde. Und das klappt i.d.R. als Selbstständiger einfach besser als als Angestellter.

Nun stellte sich die Frage, wie ich nun all dies, meine Ausbildung, mein Studium, meine Kreativität, usw. vereinen kann.

Was wäre hier also naheliegender gewesen als ein Versicherungs-YouTube-Channel

Spass beiseite, so offensichtlich war dies dann doch nicht, aber wie es oft so ist, das eine führt zum anderen, eine Person zur nächsten und eine Idee wiederum zu einer neuen Idee.

Da man bei Versicherungen einfach viel zu viel falsch machen kann und die meisten Menschen mit entweder zu vielen, den falschen oder gar keinen Versicherungen herumrennen, war es schlichtweg an der Zeit, die Menschen über Versicherungen aufzuklären heute auch mittels Online-Beratung.

Der Start Ende 1999

Und so entstand Ende 2000 schließlich das Konzept avercon Versicherungsmakler „Clever sparen mit Konzept“, mit welchem ich mich dann als Unabhängiger (!) Versicherungsmakler selbstständig gemacht habe.

Über die Jahre hinweg ist avercon Versicherungsmakler „Clever sparen mit Konzept“ stetig gewachsen!

Ich kann mich glücklich schätzen, auf meinem Weg fast immer die richtigen Menschen getroffen zu haben.

Denn wie du weißt, funktioniert absolut überhaupt nichts im Bereich Versicherungen, wenn kein Vertrauen vorhanden ist.

Das Wort Weiterbildung ist kein Fremdwort.

Eine kontinuierliche Weiterbildung ist selbstverständlich. An mindestens 20 Tagen im Jahr bilde ich mich bei externen Unternehmen weiter. Nur so kann eine neutrale Weiterbildung garantiert werden.

Werde ein Teil der avercon

Gerne darfst auch die Teil der Clever sparen mit Konzept-Community werden. Wir und ich im besonderen, würden uns sehr freuen!

Lies also unsere Blog-Artikel, schaue die Videos auf Facebook oder folge mir in meinem Alltag auf Instagram. Mache dir ein Bild von meinem/unseren Tun und wenn du möchtest, dann registriere dich gerne in unserer kostenlosen Newsletter oder buche eine Online-Beratung für die komplexeren Versicherungsbereiche.

Wichtig ist, dass du – genauso wie ich– eine Sache nie vergessen darfst: „Erst verstehen, dann versichern!“

Beste Grüße

Uwe Koch Inhaber & Gründer avercon® Versicherungsmakler e.K. „Clever sparen mit Konzept“

Immobilienbewertung